Suche

Anmelden



FWD Einsatz LogoSchon was vor? Du möchtest nach der Schule erstmal was anderes machen und neue Erfahrungen sammeln? Du bist über 16 Jahre alt, bzw. hast die Vollzeitschulpflicht erfüllt? Du hast Lust, dich ein Jahr zu engagieren? Ein Taschengeld erhältst Du gerne? Dann werde freiwillig aktiv.

Das FSJ (Abkürzung für Freiwilliges Soziales Jahr) ist ein Freiwilligen-dienst in sozialen Bereichen. Er wird in Deutschland für Jugendliche und junge Erwachsene angeboten, die die Vollzeitschulpflicht bereits erfüllt haben und noch nicht das 27. Lebensjahr vollendet haben, also ihren 27. Geburtstag noch nicht gefeiert haben.

Im Schuljahr 2019/20 ist ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns möglich.


Einen Teil deiner Zeit wirkst du bei Übungs- und Trainingsstunden des SV Königheim mit, den Großteil deiner Zeit bist du in der Kirchberg-schule Königheim. Hier begleitest du den Sportunterricht der Grund-schulkinder, betreust die Kinder in der Ganztagesbetreuung und bietest Sport- und Bewegungs-AGs an.

Für all diese Dinge wirst du in Lehrgängen bei der Baden-Württem-bergischen Sportjugend vorbereitet.

Nähere Infos erhältst du per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) beim Vorstand Sport des SV Königheim Michael Berthold
und in der Kirchbergschule Königheim,
Michaela Kühweg, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 09341/92904-12.

Gerne kannst Du unsere Einrichtungen in Schnupperstunden kennen-lernen.
Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok